Sie befinden sich hier:  Referenzen»FIRA® Design»Kurländer Palais

KURLÄNDER PALAIS

Etwas ganz Besonderes


Das Kurländer Palais ist seit Anfang 2009 der Hauptsitz der FIRA® Firmengruppe. Neben dem Gourmetrestaurant von Gerd Kastenmeier finden sehr viele individuelle Veranstaltungen in unserem Festasaal sowie in den Gewölberäumen statt.
Besonders die FIRA® Firmengruppe hat sehr großen Wert auf moderne Austattung und Einrichtung gelegt um individuelle Arbeitsräume für mehr Energie, Effizienz und Erfolg zu errichten. Es wurden räumliche Bedingungen geschaffen, in denen die geschäftlichen Ziele und die persönliche Entwicklung bestmöglich unterstützt werden.

Der Wiederaufbau


Besonders berücksichtigt beim Aufbau des Kurländer Palais wurden denkmalpflegerische Anforderungen. Zunächst wurde die Bausubstanz der eigentlichen Barockruine gesichert. Die Herausforderung bestand hauptsächlich darin, die erhaltenen historischen Teile mit den neuen zu verbinden. So wurden einige Gebäudeteile auch in traditioneller Weise wiedererrichtet, zum Beispiel die Kreuzkuppelgewölbe und die Fensterbögen. Heute wird das Kurländer Palais auch für Veranstaltungen und Feierlichkeiten gern genutzt. Der eigene Charme gibt jeder Veranstaltung den besonderen Reiz.
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Digg Twitter