Sie befinden sich hier:  Referenzen»FIRA® Design»Altbau Dresden Gruna

ALTBAU DRESDEN GRUNA

Der Charme des Altbaus


Die hochwertige und aufwendig sanierte Villa in Dresden Gruna hat ein ganz besonderes Flair. Die liebevoll restaurierten und sanierten Details dieser wunderschönen Villa laden zum träumen ein. Die Wohneinheiten wurden aufwendig und orginalgetreu wiederhergestellt. Von den Bauherren wurde ganz besonder großer Wert auf die originalgetreue Sanierung gelegt. Der Innenausbau erfolgte aus sehr hochwertigen Materialien.
Die hellen, freundlichen und sonnendurchfluteten Räume sind alle mit edlem Stuck an der Decke versehen. Türen und Fenster wurden orginalgetreu restauriert und wiederverwendet. Hochwertiges Parkett geben den letzten Charme für diesen ganz besonderen Altbau. Auch in den Bereichen der Küche und Bäder wurden Fliesen mit edlem Design ausgewählt und verarbeitet.

Ziele der Innenarchitektur


In Zeiten, in denen immer weniger neu, statt dessen immer mehr umgebaut, saniert und modernisiert wird, geht es zunehmend um neue Inhalte in bestehenden Gebäuden. Diese neuen Inhalte sind Grundlagen einer modernen Innenarchitektur. Innenarchitektur soll das physische, psychische und soziale Wohlbefinden der Menschen im Raum gewährleisten. Innenarchitektur wirkt ähnlich einer Gestaltungstherapie und übt Einfluss auf Körper, Geist und Verhalten von Menschen.
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Digg Twitter